Alleine durch den Austausch der Vario und den ueblichen tuning Massnahmen ging dieser ab, dass es einfach nur Spass machte. Irgendwas regelte allerdings den Ausflug abrupt ab, das nur ab einer gewissen Hoechstgeschwindigkeit. Bin mir nicht sicher, ob der Keilriemen (eher nicht) oder die Zuendbox samt Regler blockierten.
Egal. Nach einer gruendlichen Rahmenwaesche, etwas Rahmenschutzlack, der Elektrikreparatur, neuem Auspufftopf und der alten, aber technisch einwandfreien Vario der ZIP, wurde quasi nur eine grosse Inspektion durchgefuehrt. Der Roller stand nun da, fahrbereit und in top Zustand. Und verkauft. Ich haette es ja gerne behalten, aber die Garage ist voll und der Rahmen zu lang.
Leergewicht: 89kg
Zulaessiges Gesamtgewicht: 270kg
Motor: Piaggio V.E. Italien
Motortyp: Einzylinder, 2-Takt
Rahmen: ZAPC01000
Hubraum: 49,4ccm
Leistung: 2,8 KW bei 6000 U/min
Vergaser: Weber OM12
Hauptduese: 78
Hoechstgeschwindigkeit: 50 km/h
Groeßenbezeichnung der Bereifung: 100/80-10, 110/80-10
Anzahl der Sitzplätze: 2