Die argsten Probleme bereitete der Zylinderkopf; das muss wohl ein sehr weiches Material gewesen sein. Wenn der Motor zu warm wurde, war kaum noch Kompression vorhanden, und das schon nach etwa 16tkm. Leider hat die hiesige Werkstatt es nicht fuer noetig gehalten das - trotz Fehlerbeschreibung - rechtzeitig zu pruefen, so dass ich irgendwann mal in der Pampas stehengeblieben bin.
Nun ja, ein neuer Zylinderkopf samt Kolben und Ringe musste her. Ein kleiner 4-Takt, das haben wir noch ohne Spezialwerkzeug hingekriegt. Die ging danach wieder flott zu werke, bis eine neuer Ausfall alles jaeh beendete. Vermutlich die Antriebswelle, aber da wollte keine Werkstatt ran. Haette sich nicht gelohnt...
Leergewicht: 113kg
Zulaessige Zuladung: 172kg
Motor: 1 Zylinder, 4T sohc
Rahmen: 4NB
Hubraum: 125ccm
Leistung: 6,6 KW bei 7500 U/min
Hoechstgeschwindigkeit: 98 km/h
Vario: 6 Rollen, 20x12 mm, 12gr
Felgengroeße vorn und hinten: J12xMT2.75, J12xMT3.0
Groeßenbezeichnung der Bereifung: 110/70-12, 120/70-12
Anzahl der Sitzplätze: 2