Fotos Ponten, Zirleseck und Willersalpe

Ponten Von Hinterstein ausgehend geht es in Kehren über Wiesen und durch den Wald steil aufwärts. Die Wege sind ziemlich steinig. Nach einer guten Stunde erreicht man die Weideflächen und die Willersalpe (1456m). Ausgangspunkt für Gipfel  wie Gaishorn, Rauhhorn und Ponten. Hier startet auch der bekannte Jubiläumsweg, der in ca. 9 Stunden bis zum Prinz-Luitpold-Haus führt.

In der Willersalpe kriegt man nen guten Kaffee und selbstgemachten Bergkäse! Teilweise im Winter auch an Wochenenden geöffnet.

willersalpe willersalpe
Hinter den Häusern geht es links weiter und das recht steil nach oben, Richtung Zirleseck (1872m) bzw. Ponten (2044m). Den Weg bin ich auch im Winter gegangen; spannende Stunden, leider ohne Gipfelerfolg, da extrem windig und aufkommender Nebel. Dabei stand ich nur ca. 5 bis 10min unterhalb des Gipfels :( .
zirleseck
zum ponten Ab hier ging es noch einige Meter steil aufwärts, leider immer an der  Wetterseite. Da es oben schon einiges an Trittsicherheit erfordert, wurde mir das bei dem Schlechtwetter doch etwas unangenehm. Fotos im Schnee folgen.