Fotos Kreuzspitze und Prinz-Luitpold Haus

Hochvogel Ausgangspunkt ist im Normalfall das Prinz-Luitpold Haus (1846m), daß man im allg. durch den Aufstieg vom Giebelhaus (von Hinterstein kommend) erreicht. Ich selbst habe die Tour Anfang November 2006 nach Begehung des Jubiläumswegs (von der Willersalpe kommend) quasi als Abschluss drangehangen.
Von der Hütte steigt man in Kehren ins Kar und weiter links steil zur Balkenscharte (2172m) hinauf. Man kommt in den Talhintergrund, den Kalten Winkel. Hier liegt noch lange Schnee und die steile Fläche ist dann quasi unbegehbar. Man erreicht am Ende die Kaltwinkelscharte (2281m) am Fuss des Hochvogels.

An dem Tag habe ich mich mit der Kreuzspitze (2367m) begnügt und bin übers Grat hinabgestiegen.
Prinz-Luitpold Haus Abend an der Hütte
Balkenscharte Hochvogel
Zwischen der Balkenscharte und Abstieg über der Kreuzspitze habe ich leider keine Fotos gemacht. Vielleicht beim nächsten Mal...