Fotos Parzinnsee und Hanauer Hütte

parzinnspitzen Im Lechtal liegt dieser sehr schöne Bergkessel, den ich leider bei schlechtem Wetter im Herbst 2006 begangen habe. Von Boden aus startend, geht es erstmal sehr lange auf breitem Wege bis zum Wasserfall. Man erblickt die Hanauer Hütte (1922 m) schon vom Weitem, aber es sind gute 2 Stunden bis dahin.

Oben findet man ein Klettergarten mit sehr vielen Routen; für jeden ist was dabei... Routenbeschreibungen gab es zwar im Internet - bei der DAV, wurden aber offenbar kürzlich entfernt.
start
Bachlauf Wasserfall
Hanauer Hütte
parzinnsee Am Parzinnsee (2162 m) vorbei kommt man zur Kogelseespitze (2647 m). Leider musste ich hier die Tour abbrechen, da dichter Nebel aufkam (siehe linkes Bild) und leichter Schneefall einsetzte. Ich hoffe diese Tour sehr bald zu vervollständigen...