Fotos Hochgrat und Nagelfluhüberkehrung zum Falken

Hochgrat Am Hochgrat bin ich sehr häufig unterwegs, vor allem weil es gleich um die Ecke ist. Dort war ich erstmals 2006 und quasi bei jedem Wetter unterwegs. Viel begangener Berg, weil dieser direkt mit der Seilbahn erreichbar ist. Zum Glück kann man entlang der Nagelfluhkette Richtung Falken oder in die andere Richtung zum Stuiben, dem Andrang entfliehen. Bergwege ohne anspruchvolle Passagen. Gute Aussicht u.a. bis zum Säntis. 
blicke Hochgrat im Schnee Persönlich finde ich die Begehung bei Schnee interessanter. Nach dem Aufstieg von der Talstation geht es rechts Richtung Falken; Abstieg über die Falkenhütte und zurück zum Parkplatz.
blick zurück Blick entlang der Naglefluhkette zurück bis zum Hochgrat. Wer Lust hat, kann die kleineren Gipfel Einegundtkopf (1643m) und Seelenkopf (1663m) begehen. Weiter hinten erkennt man den Rindalphorn (1822m).